Rezepte

Muffin Rezept mit Schokofreta

Schokofreta
Diese Muffins lieben alle! So schnell und einfach vorzubereiten und unglaublich saftig – das ist unser beliebtes Schokomuffin-Rezept mit Schokofreta!
Der knusprige Schokowaffel Riegel „Schokofreta“ ist der meistverkaufte Schokoriegel in Griechenland!

Zutaten

Zubereitung 

Milch und Pflanzenöl mit dem Zucker solange mischen bis sich dieser auflöst. Dann die restlichen Zutaten (außer den Schokoriegeln) in eine große Schüssel geben und gut miteinander vermengen. Anschließend die Flüssigkeit nach und nach hineingießen und zu einem cremigen Teig verarbeiten. Sollte euer Teig noch etwas zu fest sein,  gebt einfach noch etwas Reismilch hinzu. Der Teig ist übrigens genau richtig wenn er in langen Zapfen vom Rührstab tropft.

Nun gibt man jeweils 1 Esslöffel Teig, eine Mini-Schokofreta und wieder einen Esslöffel Muffin teig in die Förmchen. Solange wiederholen bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Den Ofen auf 170°C vorheizen und die Muffins darin ca. 15-20 Min. backen. Anschließend aus den Blech heben, etwas abkühlen lassen und noch lauwarm genießen.

Unser Tipp für echte Schokoliebhaber: wenn die Muffins abgekühlt sind, mit Schokofreta Schokoladencreme bestreichen.